Digital Painting mit Photoshop CC

Kompaktes Grundwissen -Digital Painting- Erste Schritte

 

In diesem Kurs vermittele ich dir kompaktes Grundwissen zu dem Thema „Digital Painting“ mit Photoshop CC. Ich zeige dir die Oberfläche und deren Werkzeuge. Wir beschäftigen uns mit den Ebenen, den Verrechnungsmodi sowie den Masken. Das bestimmende Thema in diesem Workshop werden natürlich die Pinsel und deren Eigenschaften sein.

 

An Hand von Beispielbildern arbeiten wir Schritt für Schritt den Workflow durch.

 

 

Grundlagen

Einführung in Photoshop CC

Einführung Toolbar + Werkzeuge

 


Erste Schritte mit dem Pinsel

     Einführung in die Pinsel und deren Eigenschaften (Workflow).

       Einführung in die Ebenen und deren Verrechnungsmodi

     Einführung in die Masken-Technik

 

 


Kreative Bildbearbeitung

Bildkomposition - Farbgebung - Effekte

Von der Idee zum fertigen ArtWork.

  • Wie beginne ich
  • Wie baue ich die Ebenen auf
  • Wie kombiniere ich Effekte

 

 


Bitte mitbringen:

Eigenes Notebook / Photoshop CC