ÜBER MICH

Michael Finndorf Fotograf und DigitalArtist

 

Du bist fotografisch an einem Punkt angelangt, wo es gerade nicht weiterzugehen scheint.

Du befindest dich gerade in einem kleinen Kreativloch?

Du hast auf meiner Website ein neues Fotografisches Thema für dich entdeckt, und möchtest wissen wie das funktioniert?

Du möchtest mit der Fotografie durchstarten oder suchst deinen eigenen Neuanfang in der Fotografie?

Du schiebst schon länger das Thema Bildbearbeitung vor dir her, siehst aber in den Bereichen Social Media und div. Fotoforen, ohne Bildbearbeitung kein NextLevel?

 

Ich kann dir helfen, diese Themen anzugehen.
Ich kann dich dabei unterstützen, in der Fotografie auf den NextLevel zu kommen!
Bei mir kannst du zu diesen Themen Workshops, VHS-Kurse oder Einzelcoachings buchen.

 

Schaue dich auf meiner Website um und schreibe mich einfach zu deinem Wunschthema per Kontaktformular oder per E-Mail an!

 

Du bist auf der Suche nach einem schönen Bild für dein Wohnzimmer, eine Strandlandschaft zum Träumen im Schlafzimmer, möchtest deinen Flur mit einem Eyecatcher neugestalten? Dann bist du hier richtig.

Ich biete dir von der Künstlerischen Fotografie bis hin zu abstrakten, malerischen oder romantischen DigitalArts eine Vielzahl an Motiven, um Dein Zuhause schöner zu gestalten.

Auch beim Gestalten deines Office, oder deiner Einrichtung/Bussiness kann ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Alle Bilder dieser Website, angefangen vom Blog bis hin zur OnlineGalerie, kannst du bei mir in allen Varianten bestellen.

 

Schreibe mich mit deiner Ideen oder deinem Wunsch einfach per Kontaktformular oder per E-Mail an!

 

Du möchtest von dir ein besonderes Portrait?
Nicht klassisch im Fotostudio, sondern etwas Besonders nur für dich oder deine/n Liebste/n, oder die Familie.

 

Dafür kannst du mich mit der Leistung „Das Besondere Portrait“ buchen.

 

Ich bin Michael Finndorf, Fotograf & Digitalartist aus Groß Grönau (in der Nähe von Lübeck).

 

Die Leidenschaft für die Fotografie entdeckte ich ziemlich früh in der Jugend in einem S/W Fotolabor. Mittlerweile bin ich dem Fotolaborzeitalter entwachsen und widme mich neben der Fotografie der digitalen Bearbeitung. In meiner „digitalen Dunkelkammer“ kann ich wunderbar meine Affinität zur IT mit den Möglichkeiten der Fotografie verbinden!

 

Inspiriert durch die Malerei an der Kunstschule der Gemeinnützigen hier in Lübeck, sind viele Arbeiten in dem Bereich DigitalArts entstanden. Diese sind in ihren Ausführungen sehr farbenfroh ;-). Sie sind ein Resultat aus meinem inneren Dialog zwischen Malerei und Fotografie. Die Grundlage eines jeden Bildes ist eine Fotografie, die im folgenden Prozess zu einem digitalen Gemälde entwickelt wird. Wichtige Helferlein sind hierbei Photoshop CC und Co., sowie Stift und Tablett mit seinen digitalen Pinselspitzen.

 

Unter dem Motto FreeJazz der Fotografie - Interpretation statt Repräsentation gebe ich Kurse an der VHS-Eutin sowie auch Einzelcoachings. Durch diese Art der Fotografie löst sich die Realität im Bild auf. Beherrscht wird es durch die Verschmelzung von Farben und Formen. So entstehen bereits „Out of the Cam“ Bilder, die wie Gemälde aussehen.

 

Möchtest du mit mir arbeiten oder mehr über die Zusammenarbeit erfahren,  kontaktiere mich gerne jederzeit über mein Kontaktformular oder per E-Mail!