· 

Brief an den Schnee


Liebster Schnee,

mit deinem kühlen Hauch umhüllst du mich und alles um mich herum in ein sanftes Weiß. Deine Flocken schweben leise zu Boden und bedecken die Straßen, Dächer und Bäume mit einer weißen Schicht. Es ist ein Anblick, der meine Seele ruhig und still macht.

Danke, Schnee, für all die Freude und das Glück, das du mir und anderen gebracht hast. Ich werde deine Schönheit immer schätzen und in jedem Schneeflocken-Tanz deine Sanftheit und Schönheit bewundern.

LG - Ein Bewunderer deiner Schönheit

Schnee im März, du bist ein seltsames Ding, wenn alles zu blühen beginnt und zu singen, du bringst Kälte und Stille, wo Frühling schon klingt, und in dein weißes Kleid die Welt nochmal zwingst.

Ich weiß, dass du bald wieder verschwinden wirst, dass Frühling dann endlich seine Pracht uns offenbart, doch bis dahin bin ich dankbar, dass du hier bist.


Schnee im März

Winterzauber im März - Was für eine schöne Überraschung ;-)

LG Michael

P.S.: Bleibt gesund!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0