· 

Blue & Red Shooting mit Karina


Die Idee zu diesem Shooting entstand bereits Anfang Dezember 2022, Portraits mit den beiden Farben Blau & Rot, sowohl Outfit als auch Hintergrund. Karina brauchte ich nicht lange überreden, sie war gleich begeistert und dabei. Die Location war bereits geklärt und als Termin haben wir uns den Januar ausgesucht. 

Blue & Red Shooting mit Karina in Lübeck

Bei Outdoor-Fotos bieten leicht bewölkte Tage oder gleichmäßig beschattete Locations das beste Licht. Es entstehen dadurch schön weiche Kontraste und das Motiv wird angenehm ausgeleuchtet. In Innenräumen bieten sich große Fenster als natürliche Lichtquellen an. In unserem Fall hatten wir die tief stehende Mittagssonne als Lichtquelle, die einen wunderschönen Schattenwurf erzeugte. Den galt es geschickt mir in die Bildgestaltung einzubauen.

Blue & Red Shooting mit Karina in Lübeck

Der Hintergrund wurde perfekt für unser Vorhaben angestrahlt, wie man an den Bildern sehen kann. Den Schattenwurf haben wir gleich mit in die Bilder eingebaut und so den Bildaufbau noch interessanter gestaltet.

Blue & Red Shooting mit Karina in Lübeck
Blue & Red Shooting mit Karina in Lübeck
Blue & Red Shooting mit Karina in Lübeck
Blue & Red Shooting mit Karina in Lübeck

künstlerisches Portrait

Natürlich kommt es auch auf das Posing an. Je nach Thema, Location und Outfit gibt es viele Möglichkeiten und Abhängigkeiten. Bei guter Kommunikation zuwischen Model und Fotograf können so spannende Arbeiten entstehen.

 

Wie schon im Blog Portrait like Windows - Spiegelungen in Scheiben beschrieben, kann man sich hier kreativ austoben Und der Spassfaktor kommt definitiv nicht zu kurz ;-) So können künstlerische Portrait`s entstehen.


Ganz lieben Dank an dieser Stelle noch einmal an mein Model Karina für die Zusammenarbeit ;-)

 

LG Michael

P.S.: Bleibt gesund!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0