· 

LOVE YOURSELF - Liebe dich selbst, und du bist nie allein!


Liebe dich selbst, und du bist nie allein! Die Kraft der Farben entfesselt.

LOVE YOURSELF - Liebe dich selbst, und du bist nie allein!

WabiSabi - Die Ästhetik des Unperfekten

Anders gesagt  - In der Unvollkommenheit liegt die Schönheit!

 

 

Ich habe gelesen, dass die Japaner ihr Porzellan mit Spezialkleber und Goldpulver wieder zusammenfügen, wenn etwas in die Brüche gegangen oder in die Jahre gekommen ist. Mit dem Goldpulver heben sie die Makel der Stücke ganz bewusst hervor anstatt sie zu verstecken. Der Gedanke dabei ist, dass alles was nicht perfekt und vollkommen ist, eine Geschichte zu erzählen hat und das macht es dadurch noch schöner – wunderbar, oder?

 

Inspiriert durch diese Erkenntnis ist LOVE YOURSELF entstanden!

 

Nun, da es schon etwas esoterisch wird, habe ich gleich noch in die Welt der Farben und deren Kräfte geschaut und mich bei dieser Arbeit für die Farben ROT und BLAU entschieden.

 

Rot - Die Tiefen unserer Emontionen - Verbunden mit unserem Herzen

Rot ist von Natur aus eine emotionale Farbe, die aus der Tiefe unseres Herzens schwingt. Sie ist mit jedem Gefühl, das wir empfinden können, untrennbar verbunden. Wenn wir also mit der Farbe rot arbeiten, werden wir uns unserer Emotion mit jedem Augenblick bewusster.

 

Blau – Wahrheit und Weisheit - Die Überwindung aller Illusionen

Blau verleiht uns die Entschlossenheit, unsere Meinung auf authentische und sinnvolle Weise zu äußern. Es hilft uns von möglichen Selbsttäuschungen Abstand zu nehmen, wenn es darum geht, andere zu sehen, wie sie sind – und nicht so, wie wir sie gerne sehen möchten. So verleiht die Farbe blau uns die Kraft, sich auf innere Weisheit und Wahrheit einzustellen, selbst wenn die Erinnerung schmerzt. Die Farbe schenkt uns den Mut, klar zu sehen und zugleich die Tatkraft, Illusionen loszulassen.

 

LG Michael

P.S.: Bleibt gesund!

LOVE YOURSELF - Liebe dich selbst, und du bist nie allein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0