Sankt Peter Ording 08-2018


Immer eine Reise wert! Hier kann man entspannen, die Batterien aufladen und die Abende an den Stränden genießen. Egal an welchem Tag man an den Strand geht, immer schaut er anders aus. Der Himmel, das Licht und die Sonnenuntergänge - einfach schön ;-)

Sankt Peter-Ording (nordfriesisch: St. Peter-Urdem[2]) ist eine Gemeinde im Kreis Nordfriesland in Schleswig-Holstein. Sie hat als einziges deutsches Seebad eine eigene Schwefelquelle und trägt daher die Bezeichnung „Nordseeheil- und Schwefelbad“. Nach den Übernachtungszahlen ist Sankt Peter-Ording in Schleswig-Holstein das führende Seebad.

 Sankt Peter-Ording liegt an der Westspitze der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein. Ein Teil der Gemarkung liegt im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.

Charakteristisch für Sankt Peter-Ording sind der Strand (etwa zwölf Kilometer lang und bis zu zwei Kilometer breit), die Dünen, die Salzwiesen und die für diesen Landstrich untypische, nachträglich angepflanzte Bewaldung. Der Strand besteht aus den Hochsänden mit den Bezeichnungen Hochsichtsand und Hitzsand. Die höchste natürliche Erhebung der Gemeinde ist die Magdalenenspitze, eine 16 Meter hohe Düne.

Quelle Wikipedia

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0